Unsere Historie

Wir holen das Beste für Sie raus!

Schmelzer REC-Metall Recycling Strassenkarte LudwigshafenSchmelzer REC-Metall Recycling Diana Schmelzer und Rüdiger Mallrich-Schmelzer Schmelzer REC-Metall Mehr als nur Recycling Bagger mit Stahlträgern zum RecyclingSchmelzer REC-Metall Recycling Mechaniker zerlegt einen Computer

Tradition seit 1952

Die Günther Schmelzer GmbH aus Ludwigshafen ist ein mittelständisches Familienunternehmen in der Recyclingbranche. Der zertifizierte Verwertungsbetrieb wurde 1952 von Günther Schmelzer gegründet und befindet sich seit Jahrzehnten in der Erbachstraße 23 im Rheingönheimer Industriegebiet.

Schmelzer REC-Metall Recycling Strassenkarte Ludwigshafen

Die Tradition wird fortgeführt

Diana Schmelzer trat 1998 in die Geschäftsführung ein und ist seit 2007 gesellschaftsführende Geschäftsführerin. Sie arbeitet gemeinsam mit Ihrem Ehemann, Rüdiger Mallrich-Schmelzer, der seit 1999 im Unternehmen tätig ist und 2008 zum Mitgesellschafter und Prokuristen des Unternehmens wurde.

Schmelzer REC-Metall Recycling Diana Schmelzer und Rüdiger Mallrich-Schmelzer

Know-How seit mehr als 60 Jahren

Als Traditionsunternehmen sind wir bereits seit über sechs Jahrzehnten Spezialist auf den Gebieten Recycling, Metalle, Schrott und Container. Unser Gründer Günther Schmelzer begann mit klassischem Metallrecycling. Schon damals wurden die neuesten Technologien eingesetzt.

Schmelzer REC-Metall Recycling Bagger an Container

Unser Credo: Weiterentwicklung

Über die Jahrzehnte wurde dann eine deutliche Erweiterung des Leistungsspektrums vorgenommen. Angestammte Bereiche wie der Nichteisen-Metallhandel wurden ausgebaut und neue Bereiche wie beispielsweise das Elektronikschrottrecycling kamen hinzu.
Ein Quantensprung war die Inbetriebnahme einer der ersten Shredderanlagen Deutschlands. Auch heute arbeitet die Günther Schmelzer GmbH stets nach dem Motto unseres Gründers:
Das einzig Beständige ist der Wandel. Nicht stehen zu bleiben, sondern sich immer weiter zu verbessern, das ist und bleibt unser Ziel.

Schmelzer REC-Metall Recycling Mechaniker zerlegt einen Computer